FAQ

Hier findest du eine Übersicht von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen, häufig auftretenden Themen und Problemen.

Rund ums Rad!

Mit über 30 Marken und 200 Modelle haben wir eine der größten Lastenradportfolios in Deutschland.

  • Kann ich alle Modelle testen?

    Wir haben von fast all unseren Marken Testräder in unseren Shops und Showroom für Privat- und Gewerbekunden. Dazu auch immer Räder in unterschiedlichen Konfigurationen. Auch klassisches Zubehör findest du bei uns im Shop. Wenn du auf der Suche nach einer sehr speziellen Konfiguration oder Farbe bist, melde dich gerne bei uns im Shop und du erfährst, ob das Rad in der Konfiguration vorrätig ist.

  • Wie lange sind die Lieferzeiten?

    Damit du schnell aufs Rad kommst, haben wir immer viele unserer Lastenradklassiker 100 % aufgebaut auf Lager. Das heisst, bei uns sind die Lieferzeiten sehr kurz. Für spezielle Kundenwünsche oder Farbwünsche kann es natürlich auch mal sein, das wir das Rad noch beschaffen müssen. Aber auch hier garantieren unsere Hersteller derzeit sehr kurze Lieferzeiten.

  • Kann ich das Rad auch über isicargo versichern?

    Natürlich bieten wir E-Bike Versicherungen für unsere Kunden. Auf Wunsch auch mit GPS-Tracker. So erreichst du den besten Schutz für dein E-Bike. Je nach Versicherung können unterschiedliche Leistungen gebucht werden, wie z.B. der Diebstahlschutz oder sogar ein Komfortschutz, der darüber hinaus noch Produktionsfehler sowie Schäden durch Feuchtigkeit und Naturgewalten abdeckt. Als Partner arbeiten wir u.a. mit der ALTEOS-Versicherung, der ENRA oder der Ammerländer Versicherung zusammen.

  • Wie kann ich das Rad bezahlen oder finanzieren?

    Bei uns ist ein Fahrradkauf unkompliziert, denn du kannst entscheiden, wie du dein Lastenrad kaufen, finanzieren oder leasen willst. Alternativ zum Direktkauf bieten wir Dienstradleasing bzw. Fahrradleasing für Privat und Gewerbe über diverse Partner genauso an, wie den Raten- oder Mietkauf. Ein Ratenkauf hat den Vorteil, dass du sofortiger, wirtschaftlicher Eigentümer des Rades wirst. Gerne beraten wir dich also zu den Vor- und Nachteilen einer Finanzierung oder erstellen Angebote für Privatkunden, Angestellte, Gewerbetreibende, Selbstständige oder deine individuellen Bedürfnisse. Den Ratenkauf kannst du übrigens auf bis zu 72 Monate strecken. Also: Finanzier es so, wie du oder deine Firma es brauchen.

Werkstatt & Service.

Wir machen Service für alle unsere Kunden und alle unsere Marken und Modelle.

  • Wie buche ich einen Servicetermin?

    Einen Servicetermin kannst du jederzeit über unsere Webseite buchen. Benutze dafür einfach unser Termintool auf der Startseite oder unter dem Link zur Werkstatt. Bei der Terminbuchung bitten wir dich, uns deine Kundennummer, den Kundennamen des Käufers und das Fahrradmodell mit anzugeben. Dazu freuen wir uns über eine Info, wenn es sich um ein Leasingrad handelt!

  • Kann ich einen Service buchen, wenn ich das Rad nicht bei euch gekauft habe?

    Grundsätzlich ja, solange es um ein Modell oder eine Marke geht, die wir im Sortiment haben. Wir bitten dich dann, eine direkte Anfrage via Email an unsere Werkstatt (technik@isicargo.de) zu richten und nach einem Termin zu fragen. Bitte schicke uns dazu alle wichtigen Angaben zum Modell, Marke und Servicewunsch. In Garantiefälle kann es aber sein, das wir dir nicht helfen können. Denn im Garantiefall ist der Händler dein Ansprechpartner, bei dem du das Rad erworben hast. Du hast einen Garantiefall und Rad in einem Onlineshop erworben? Dann weisst du jetzt, warum es sinnvoll ist, dein Rad vor Ort beim Lastenradexperten zu kaufen!

  • Was kostet eine Inspektion eines Lastenrades?

    Die Kosten einer Inspektion sind abhängig vom Modell und davon, ob das Rad über uns gekauft wurde. Je nachdem, ob du ein Zweirad oder Dreirad hast, mit oder ohne Motor oder ob du das Rad bei uns gekauft hast oder nur einen Service machen möchtest. Wenn du den genauen Preis wissen möchtest, melde dich gerne vorab in der Werkstatt (technik@isicargo.de). Grundsätzlich ist eine Erstinspektion nicht kostenfrei.

Probefahren, testen, leasen.

  • Kann ich alle Modelle bei euch Probefahren?

    Wir haben von fast all unseren Marken Testräder in unseren Shops und Showroom für Privat- und Gewerbekunden. Dazu auch immer Räder in unterschiedlichen Konfigurationen. Auch klassisches Zubehör findest du bei uns im Shop. Wenn du auf der Suche nach einer sehr speziellen Konfiguration oder Farbe bist, melde dich gerne bei uns im Shop und du erfährst, ob das Rad in der Konfiguration vorrätig ist.

  • Kann ich ein Rad auch mal längere Zeit testen?

    Du kannst unsere Marken bei uns im Shop ausführlich probefahren und dich vor Ort beraten lassen. Für einen Praxistext vermieten wir viele unserer Räder natürlich auch tageweise oder übers Wochenende. So kannst du im Praxistest entscheiden, ob das Modelle das richtig für dich ist. Beim Kauf werden dann 50% der Mietkosten bis zu 150 € verrechnet. Gemeinsam mit listnride.com bieten wir unsere Beststeller auch für eine Langzeitmiete an.

  • Kann ich das Rad in bar bezahlen?

    Leider ist eine Barzahlung nicht möglich. Wir akzeptieren aber alle weitere Formen der Bezahlung (via Vorkasse, Rechnung Kreditkarte, EC-Karte oder Paypal).